Die Gewinner stehen fest!

Herzlichen Dank nochmals an alle Kinder für die Zusendung der tollen Bilder, die Wände in unserem Labor sind jetzt viel bunter!

Unter all den schönen Bilder ist es uns schwer gefallen, die Plätze 1-3 auszuwählen. Gewonnen haben dieses Jahr:

1. Platz: Klasse 4e der Christoph-Kolumbus-Schule, Ingolstadt

2. Plätze: Grundschule München an der Fürstenriederstrasse (2.Klasse) und die Grundschule München an der Limesstrasse, Klasse 1a

 

2. Robotermalwettbewerb - Wenn ich einen Roboter hätte ...

Ein Teil unserer Roboter am Lehrstuhl für Kognitive Systeme.

Wenn du einen Roboter zu Hause oder in der Schule hättest, was sollte er für dich tun? "Wenn ich einen Roboter hätte, dann würde er für mich ..." - dies ist das Motto unseres 2. Robotermalwettbewerbs, den wir am Lehrstuhl für Kognitive Systeme ausrichten.

Mitmachen können alle Grundschulkinder, entweder mit einem einzelnen Bild nur von euch oder mit eurer ganzen Klasse.

Die DIN-A4-Vorlage könnt ihr hier herunterladen.

Als Preis gibt es Folgendes zu gewinnen: Die drei schönsten Bilder erhalten als Hauptpreis je eine Führung in unserem Lehrstuhl. Die Gewinner werden im Januar 2017 bekannt gegeben.

Weiterhin erhalten alle Teilnehmer einen Trostpreis, außerdem werden die Bilder bei uns im Institute ausgestellt. 

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Frau Wibke Borngesser wenden, entweder eine E-mail an borngesser@tum.de oder per Telefon: 089-28925765.

Einsendeschluss ist der 20. Dezember 2016.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Viel Spaß beim Malen!